Geschichte - Briefmarkensammler-Verein Bayreuth e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bayern 1911

Der Briefmarkensammler-Verein Bayreuth wurde am 13.07.1911
im Hotel "Post" von insgesamt 19 Mitgliedern gegründet.
Es wurde damals eine Ortsgruppe des Internationalen Briefmarken-Sammlervereins "Suevia e.V." ins Leben gerufen.
Als erster 1.Vorsitzender wurde Privatier Richard Kästner gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder waren Amtsrichter Zink, sowie Regierungsregistrator Gramß. Ende 1911 hatte der Verein bereits 35 Mitglieder.

Erst viel später entwickelte sich daraus der heutige Briefmarkensammler-Verein Bayreuth e.V.

Mit heutigem Datum hat der Verein 62 Mitglieder von denen ca. 20 regelmäßig unsere Vereinsabende besuchen.

(Die Vereinsgeschichte wird laufend aktualisiert)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü